Martin Bornemeier

Redakteur – Sprecher – Autor

Martin Bornemeier

Adalbertstr. 2A
51103 Köln

Telefon: +49 (0) 221 30 500 815
Telefax: +49 (0) 221 96 98 6334
E-Mail: maborni@outlook.de

Twitter/Instagram: @maborni
Blog: www.maborni.de


Motto: Zu ernst für keinen Humor


Profil in aller Kürze

  • Top-Fan von WDR-Lokalzeit OWL bei Facebook
  • Mehr als 100 Follower lesen seine Tweets bei Twitter
  • Menschen lauschen gespannt, wenn er einen trockenen Behördentext vorliest

Martin Bornemeier lebt und wirkt in Köln. Um sich von der Welt ein Bild machen zu können, erlernte er den Beruf Mediengestalter Bild und Ton beim ZDF in Mainz. Im Anschluss begab er sich mit seinem geschulten Blick in die Welt der Theologie und Geschichte an der Universität Frankfurt am Main. Seine Studien setzte er in Münster in dem Fach „Christentum in Kultur und Gesellschaft“ fort. Mit dem Master of Arts wechselte er nach Köln, wo er in einem Volontariat bei einem privaten Radiosender und an der katholischen Journalistenschule ifp in München seine Ausbildung zum Redakteur abschloss. Jetzt blickt er in seinen unterschiedlichen Projekten auf gesellschaftliche und kulturelle Themen und gibt ihnen ganz nach dem Motto „Zu ernst für keinen Humor“ seine Stimme.


schreibt · spricht · sinniert


Beitrag

(Keine) Zeit zu sterben

Podcasts

Moderation (live)

Glossen

Ein Lappen, der die Welt bewegt

Tornados und andere Klimakiller

Kommentare

Scheine für Steine: Die egoistische Kritik an den Spenden

Die Zeit ist reif: Arbeit und Zeit auf dem Prüfstand

Gespräche und Interviews (live)

Instagram

Twitter